Am vergangenen Samstag, 06. Juli 2024, fanden im Badesee Heddesheim die 7. Int. Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser schwimmen statt. Bei ca. 20° Wassertemperatur stürzten sich 228 Aktive in den See um gute Platzierungen zu erzielen. Die Schwimmabteilung der SG Heddesheim fungierte als Ausrichter und veranstaltete parallel dazu auch noch die Baden-württembergischen Meisterschaften sowie ein Jedermann Rennen.

Aus dem Bezirk Hessen Nord nahm Alicia Link (Jahrgang (Jg.) 2003) vom SFD Schwimmsport Fulda an den Süddeutschen Meisterschaften teil. Link, die nach ihren vergangenen Wochenenden mit ordentlich Freiwasser Kilometern in den Knochen antrat, absolvierte nochmals die 5km. Bei einem Wetterwechsel von Sonne bis Regen kämpfte sie sich durch das Wasser. In der offenen Wertung verpasste sie die Goldmedaille um sieben Sekunden. Konnte sich aber dennoch über Platz 2 und den Vize-Süddeutschen-Meistertitel freuen.

Hessischer Schwimm-Verband e.V., Bezirk Nord
Pressewart

  • Zugriffe: 41