Am vergangenen Wochenende (14/15.10.2023) richtete der TV 03 Heringen die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften -lange Strecken- sowie die Bezirksmastersmeisterschaften und die DMSJ des Bezirks Hessen Nord im Fritz Kunze Bad aus.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde die traditionelle Bestenehrung für das vergangene Jahr (2022) durchgeführt. Hierbei werden Sportlerinnen und Sportler des Bezirks Hessen Nord für besondere Erfolge im Schwimmsport geehrt. Für das vergangene Jahr ehrte der Vorsitzende Timm Knappe-Gaidies folgende Sportler*innen und überreichte neben der Ehrenurkunde auch ein kleines Präsent: Alicia Link vom SFD Schwimmsport-Fulda erhielt die Ehrung für ihre Erfolge bei den Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser über 2,5km und 5km Freiwasser. Link konnte sich über beide Strecken den Altersklassen-Meistertitel sichern.

Ebenfalls geehrt, allerdings in Abwesenheit, wurde Bernd Heyrodt von der TSG Kassel Niederzwehren. Er konnte im vergangenen Jahr die Altersklassen-Meistertitel über 50m Freistil und Brust bei den offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung ergattern. Eine weitere Ehrung gab es für Morten Gantner von der Gudensberger SG. Gantner erhielt die Auszeichnung für zwei Silbermedaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters -Kurze Strecken, jeweils über 50m Schmetterling und Brust. Bei dieser Veranstaltung konnte sich die Staffel vom SV Neptun Rotenburg ebenfalls die Silbermedaille über 4x100m Freistil mixed, in der Besetzung Pia Weichert, Ann-Kathrin Heumann, Carsten Gerke und Julian Weichert sichern. Gerke wurde zusätzlich zum Gewinn seiner Goldmedaille über 400m Freistil bei den Deutschen Meisterschaften Masters -Lange Strecke geehrt.

Der Hessische Schwimm-Verband Bezirk Nord gratuliert nochmals zu diesen Erfolgen und wünscht für die weiteren Jahre weiterhin viel Erfolg.  

Alicia Link, Julian Weichert, Ann-Kathrin Heumann, Timm Knappe-Gaidies (Vorsitzender), Carsten Gerke und Morten Gantner (v.l.),
Foto: K. Schuchert

Hessischer Schwimm-Verband e.V., Bezirk Nord
Pressewart

  • Zugriffe: 600